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Wir machen

Stuttgarter Landwirtschafts-Kampagne gestartet


Wir machen-Werbung für die Stuttgarter Landwirtschaft gestartet

Die Stuttgarter Landwirte versorgen die Bürger mit gesunden und hochwertigen Nahrungsmitteln. Mit einer gemeinsamen Informations- und Werbe-Kampagne unter dem Motto „Wir machen“ wollen Bauernverband Stuttgart und städtische Wirtschaftsförderung den Bürgern bewusstmachen, was die örtlichen Landwirte in der Stadt und für die Stadtbewohner leisten sowie Hintergründe zu deren Tätigkeiten vermitteln. Damit soll das Verständnis für die Belange der Landwirte in Stuttgart verbessert werden.


Klaus Brodbeck, Vorsitzender des Bauernverbandes Stuttgart und die Kreisgeschäftsführerin Mirjam Schumacher
Werbeplakat am Bopser (Weinsteige) in Stuttgart.
Wir machen-Plakat am Kreisverkehr an der Olgastraße in Stuttgart (Nähe LBV-Zentrale)

Landwirtschaft in Stuttgart
Fritz Kuhn, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, sagt: „Nur wer über die wertvolle Arbeit unserer Landwirte Bescheid weiß, kann diese Arbeit auch wertschätzen. Gleichzeitig soll ein Bewusstsein für die Vielfältigkeit unserer heimischen, landwirtschaftlichen Produkte mit mehr als 40 verschiedenen Gemüsesorten, Getreide, Obst und nicht zuletzt Wein geschaffen und ein Interesse für diese Produkte geweckt werden.“

Postkarten und Citylights
Im Rahmen der Kampagne liegen vom 27. März bis 10. April 2018 in ausgewählten Cafés, Kneipen und Restaurants Pickup-Postkarten aus, in den städtischen City-Lights werden Plakate der Kampagne ausgestellt sowie Banner an Hofstellen und landwirtschaftlichen Anhängern aufgehängt. Die Motive sollen ein positives Bild der Landwirtschaft vermitteln und Hinweise zu Fakten und Hintergründen liefern.

200 Landwirte versorgen Stuttgart
Klaus Brodbeck, Kreisvorsitzender des Bauernverbandes Stuttgart, ergänzt: „Knapp 200 Landwirte in Stuttgart leisten tagtäglich wertvolle Arbeit und setzen ihr fundiertes Wissen und Können ein, um qualitativ hochwertige, gesunde und frische Lebensmittel zu produzieren. Gleichzeitig erhalten und pflegen wir mit der Bewirtschaftung der Wiesen, Äcker und Weinberge unser schönes Stuttgart.“

Wirtschaftsförderung unterstützt
Ines Aufrecht, Leiterin der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart, erklärt: „Der Landwirtschaft kommt eine gesamtstädtische Bedeutung zu: Einerseits sichert sie die Nahversorgung der Bevölkerung mit regionalen Lebensmitteln über Hofläden und Wochenmärkte. Andererseits trägt sie durch die Pflege unserer Kulturlandschaft zum Erhalt der Naherholungsqualität unserer Stadt bei, was wiederum ein wichtiger Standortfaktor ist. Die städtische Wirtschaftsförderung ist daher Ansprechpartner für die Landwirte.“

DBV-Kampagne Wir machen
Die Stuttgarter Kampagne ist eingebettet in die Image-Kampagne des Deutschen Bauernverbandes (DBV) „Wir machen“. Zielsetzung dieser bundesweiten Kampagne ist die Etablierung einer gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit unter einem Dach mit einem einheitlichen Selbstverständnis, das auf lokaler Ebene mit eigenen Inhalten gefüllt wird.

Mehr unter: www.lbv-bw.de/Stuttgart



Autor: Amstutz, LBV / Stadt Stuttgart



 

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