Imbiss im Grünen Pfad: Leckeres von den Landfrauen +++ 08.10.07 +++

Wer den ganzen Tag auf der Messe verbringt, bekommt früher oder später einmal Hunger. Spätestens dann bietet sich ein Besuch auf dem Grünen Pfad in Halle 9 der Ravensburger Oberschwabenschau an. Dort verköstigen die Landfrauen hungrige Messebesucher an ihrem Imbissstand. Ob feine Suppen oder heiße Seelen – hier findet sicher jeder etwas, das ihm schmeckt.

Besonders beliebt an warmen Herbsttagen ist der bunte Salatteller. Und wenn es draußen regnet, wärmt die traditionelle Hochzeitssuppe nicht nur den Magen sondern auch das Gemüt nach anstrengenden Messegesprächen. Für den kleinen Hunger zwischendurch sind leckere belegte Seelen im Angebot. Aber auch Dinnete in allen Geschmacksrichtungen von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel wissen Jung und Alt zu schätzen.

Wie im vergangenen Jahr bieten die Landfrauen aus den Ravensburger Ortsver-bänden wieder ein Tagesmenü an. So wechselt das Angebot zwischen Bratenva-riationen mit Salat und Maultaschen mit Salat. Selbst gebackene Kuchen und Torten aus der Landfrauenküche locken täglich süße Schleckermäuler, nicht nur zur Kaffeezeit, an den Stand.

Und wer sich selbst von den ausgezeichneten Kochkünsten der Frauen überzeugt hat, kann probieren, ob ihm daheim das ein oder andere Rezept gelingt. Mit den Broschüren und Kochbüchern, die am Stand zum Verkauf angeboten werden, sind die besten Voraussetzungen für ein gutes Gelingen in der heimischen Küche geschaffen.

Folgende Ortsverbände kochen und backen über die Woche für die Messebesu-cher auf der Oberschwabenschau:
Samstag, 13. 10.: Bavendorf, Michelwinnaden/Haisterkirch; Sonntag, 14. 10.: Au-lendorf/Wilhelmskirch; Montag, 15. 10.: Berg/Unterwaldhausen/Guggenhausen; Dienstag, 16. 10.: Hoßkirch/Riedhausen; Mittwoch, 17. 10.: Altshausen/Ebers-bach-Musbach; Donnerstag, 18. 10.: Baindt/Boms/Eichstegen; Freitag, 19. 10.: Schmalegg/Zogenweiler; Samstag, 20. 10.: Fronreute/Vogt/Wolfegg; Sonntag, 21. 10.: Bergatreute/Gaisbeuren/Wolpertswende.